Über mich

Über mich

Kreativität ist meine Vita
MK - Michael Klotzki -  geboren in Karlsruhe 1966
Crescere, das "werden, wachsen, wachsen lassen" ist für mich in allen meinen Beziehungen von Bedeutung: Sei es als Kind, als Vater oder als Freund. Das gleiche gilt auch für alle Ausdrucksformen die ich im Lauf der Zeit einüben konnte: Sei es Theater, Kleinkunst oder Malerei. Kreativität ist meine Vita nicht nur privat auch im Beruf als Bankkaufmann, Betriebswirt, Organisations- und Prozessberater.
-1982 :  erste Theatererfahrungen; 1983-1999 :  Auseinandersetzung mit verschiedensten Formen der darstellenden Kunst als Schauspieler, Puppenspieler, Bühnenbildner, Regisseur und Autor. Diverse regionale Theater- und Filmproduktionen; 1986/87  “Theaterseminare:  Courage Theater Wiesbaden, Theaterseminar „Alte Ziegelei – Mainz-Bretzenheim, Volkstheater Mainz;   1993 mit dem Malen intensiver begonnen, allein und in der Gruppe. Ausstellungen im Alzeyer Schlosskeller, Kunst im Park, Badenheim 1999. Sohn Samuel geboren. 2007 Gründungsmitglied der Kunstgruppe Blickmomente. Seit 2016 Mitglied im Netzwerk Kunstraum Alzey .
Bis heute spiele ich mit verschiedenen Techniken. Meine Werke sollen dabei die Gedanken des Betrachters zu bunten Phantasien beflügeln - ihn berühren mit dem, was sie ausstrahlen.
Bei der Malerei geht es mir vorwiegend um die Harmonie und die Faszination der Farben … und es begeistert mich immer wieder im direkten Hautkontakt Farbpigmente aufs Papier zu bannen: Es „werden und wachsen zu sehn“.     
Share by: